Logo
Anzeige
Anzeige

Viele Autofahrer ignorieren die Sperrung der Ortsdurchfahrt. 34-Jährigem blüht eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(ty) Nachdem Anwohner bei der Schrobenhausener Polizeiinspektion gemeldet hatten, dass die derzeit wegen einer Baustelle gesperrte Ortsdurchfahrt in Schrobenhausen-Königslachen (Staatsstraße 2046) von vielen Verkehrsteilnehmern verbotenerweise befahren wird, haben die Gesetzeshüter gestern den Bereich überwacht. "Schon nach wenigen Minuten konnten die ersten Verkehrsteilnehmer festgestellt und verwarnt werden", teilten die Beamten heute mit. Für einen 34-jährigen Audi-Fahrer, der gegen 17.50 Uhr überprüft wurde, hat die Kontrolle noch weitere Konsequenzen.

"Seine vorgezeigte Fahrerlaubnis wurde in einem Land ausgestellt, welches nicht Mitgliedsstaat in der EU ist", berichtet ein Polizei-Sprecher und erklärt: "Begründet eine Person ihren festen Wohnsitz in Deutschland, ist ein solcher Führerschein noch für ein halbes Jahr gültig. Im Anschluss muss sich der Besitzer um die Umschreibung des Dokuments kümmern." Da der besagte 34-Jährige diese Frist um Jahre überschritten habe, erwarte ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed