Logo
Anzeige
Anzeige

64-jähriger Autofahrer hatte das Kind in Dachau beim Rechts-Abbiegen übersehen. Auch der Vater (35) wurde verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Dachau ist gestern Mittag ein zwei Jahre altes Kind schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich kurz nach 12 Uhr an der Münchner Straße. Ein 64-jähriger Opel-Fahrer übersah nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion beim Abbiegen den kleinen Buben, der in Begleitung seines Vaters mit einem Laufrad unterwegs war. Der Junge wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es heißt, bog der 64-jährige Einheimische mit seinem Pkw von der Münchner Straße nach rechts in die Esso-Tankstelle ein. Er habe dabei das Kleinkind mit Laufrad auf dem Rad- und Gehweg übersehen, es wurde vom Auto erfasst. "Hinter dem Zweijährigen fuhr der Vater mit einem Fahrrad", so ein Polizei-Sprecher. "Der 35-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, kollidierte auch noch mit dem Opel und stürzte." Das Kind kam laut heutiger Mitteilung mit schweren Verletzungen ins Klinikum "Dritter Orden", der Vater hatte einige Schürfwunden erlitten.


Anzeige
RSS feed