Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

44-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Wenden den Jugendlichen, der mit seinem Moped unterwegs war.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am gestrigen Morgen ein junger Moped-Fahrer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 7 Uhr auf der Scheyerer Straße. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hat ein 44 Jahre alter Pkw Fahrer beim Wenden mit seinem Smart auf Höhe der Realschule den jungen Mann übersehen, der gerade mit seinem Zweirad stadteinwärts unterwegs war.

"Der 16-jährige Pfaffenhofener konnte eine Kollision mit dem Pkw nicht mehr vermeiden und prallte gegen das rechte Fahrzeugheck", heißt es im Bericht der Polizei. Der Jugendliche habe bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Der Schaden an seinem Motorrad wurde auf zirka 4000 Euro geschätzt. An dem Kleinwagen des 44-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen sei ein Schaden von ungefähr 1000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed