Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

60-Jähriger und 33-Jähriger haben sich wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten. Einer stürzte vor den Augen der Polizisten.

(ty) Am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18 Uhr, waren Rot-Kreuz-Mitarbeiter gerade mit einem Einsatz-Fahrzeug auf der Posthofstraße in Pfaffenhofen unterwegs und mussten dabei an der Ampel zur Schrobenhausener Straße verkehrsbedingt anhalten. Vor dem BRK-Auto stand laut Polizei zu diesem Zeitpunkt ein 60-Jähriger mit seinem Fahrrad. Als die Ampel dann auf Grün umsprang, sei der Mann auf seinen Drahtesel gestiegen und in die Dr.-Bergmeister-Straße gesteuert. Dabei habe er sehr unsicher gewirkt – und das hatte wohl handfeste Gründe.

Die verständigten Polizisten kontrollierten den Mann laut heutiger Mitteilung, als er an seiner Wohnanschrift angekommen war. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme in der hiesigen Klinik unterziehen und blickt jetzt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen, wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte. 

Kurz zuvor, gegen 17.50 Uhr, war einer Streife der hiesigen Polizeiinspektion die unsichere Fahrweise eines Radlers aufgefallen, der in Pfaffenhofen von der Herzog-Ludwig-Straße in Richtung der Scheyerer Straße unterwegs war. Noch bevor die Gesetzeshüter allerdings eingreifen konnten, sei der 33-Jährige ohne Fremdeinwirkung mit seinem Drahtesel umgefallen. Bei dem Mann sei "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden. 

Ein Test habe dann auch einen weit über dem Grenzwert liegenden Wert ergeben. Auch dieser Radler musste ins Krankenhaus, um eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Auch die leichten Verletzungen des Gestürzten seien dort gleich behandelt worden. "Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed