Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang sind zwei Tatorte bekannt. Es gibt bereits mehrere Geschädigte. Polizei mahnt zur Vorsicht und bittet um Hinweise.

(ty) Im Kelheimer Forst beim Weltenburger Berg hat ein bislang Unbekannter auf einen Waldweg mindestens zwei Nagelbretter ausgelegt. "Bei der Polizei Kelheim meldeten sich bereits mehrere geschädigte Fahrradfahrer", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Die Beamten mahnen deshalb ausdrücklich zur Vorsicht bei Radfahrten oder Wanderungen in diesem Bereich. Zugleich wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten, um den Täter zu fassen.

Die Polizei wurde nach eigenen Angaben erst nachträglich darüber informiert, dass jemand auf einem Waldweg im Kelheimer Forst beim Weltenburger Berg mindestens zwei Nagelbretter ausgelegt habe. "Die Nagelbretter waren eingegraben beziehungsweise in Wurzeln eingebohrt", wurde dazu heute mitgeteilt. Bei der Kelheimer Inspektion meldeten sich mittlerweile bereits mehrere Pedalritter, denen Schäden an den Fahrrad-Reifen durch die Nagelbretter entstanden seien. Meldungen über Stürze oder Verletzungen gebe es bislang nicht.

Da von den Gesetzeshütern nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Nagelbretter in dem Waldgebiet ausgelegt worden sind, bittet die Polizeiinspektion Kelheim um Vorsicht bei Radfahrten oder Wanderungen in den Waldwegen des Kelheimer Forsts, insbesondere im Bereich des Weltenburger Bergs. Etwaige weitere geschädigte Personen werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.

Die Polizeiinspektion Kelheim führt nach eigenen Angaben bereits Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Täter, der die Gegenstände dort ausgelegt hat. In diesem Zusammenhang wird auch um Hinweise von Personen gebeten, die sich in den vergangenen Tagen im genannten Bereich bewegt und verdächtige Feststellungen getroffen haben. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich ebenfalls unter der genannten Telefonnummer melden.


Anzeige
RSS feed