Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger wurde auf der Staatsstraße kontrolliert: Er konnte nicht die erforderliche Führerschein-Klasse vorweisen.

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen hat für einen 25-Jährigen eine Verkehrs-Kontrolle, in die er am gestrigen Vatertags-Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Rohrbach geraten ist. Gestoppt wurde der junge Mann, der mit einem Anhänger-Gespann unterwegs war, von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 16.25 Uhr auf der Staatsstraße 2232. Die Tour war damit für ihn an Ort und Stelle beendet.

Bei der Überprüfung wurde laut Polizei festgestellt, dass der hinter dem Pkw mitgeführte Anhänger die Fahrerlaubnis-Klasse BE erfordert. Der 25-Jährige habe aber nur eine Fahrerlaubnis der Klasse B vorweisen können. Damit dürften jedoch nur Anhänger bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 Kilogramm gezogen werden. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed