Logo
Anzeige
Anzeige

22-jährige Pkw-Lenkerin wurde heute Nacht einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass sie alkoholisiert war.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist einer Pkw-Lenkerin in der Nacht zum heutigen Samstag in Ernsgaden zum Verhängnis geworden. Die 22-Jährige ist gegen 3 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld "Am Markt" überprüft worden. Sie muss sich laut Mitteilung der Gesetzeshüter jetzt auf vier Wochen ohne Führerschein sowie auf die Bezahlung eines Bußgeldes einstellen.

Wie es heißt, nahmen die Polizisten zunächst Alkohol-Geruch bei der jungen Frau wahr. Im Rahmen eines Vortests sei dann ein Wert festgestellt worden, der umgerechnet über der Grenze von 0,5 Promille gelegen habe. Die Ingolstädterin musste deshalb mit zur Polizeiwache nach Geisenfeld, wo ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt wurde. Nun steht eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeit im Raum, welche die oben genannten Konsequenzen haben dürfte.


Anzeige
RSS feed