Logo
Anzeige
Anzeige

Die Eichstätter Polizei kann noch nicht sagen, wieso der Pkw eines 33-Jährigen plötzlich in einem Garten stand. War ein Unbekannter im Spiel?

(ty) Ein ungewöhnlicher Zwischenfall, der noch Rätsel aufgibt, hat sich am gestrigen Nachmittag an der Thorleitenstraße in Dollstein (Landkreis Eichstätt) ereignet. Ein 33-jähriger Mann trug laut Polizei zunächst Möbel in seine neue Wohnung – und als er dann wieder aus dem Gebäude kam und zurück zu einem Auto wollte, stand dieses plötzlich in einem gegenüberliegenden Garten. Der Wagen hatte den Angaben zufolge auch eine Steinsäule umgefahren. Ob der Pkw sich – etwa durch eine nicht gezogene Handbremse – selbstständig gemacht hatte, ist noch fraglich.

Im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts habe das nicht geklärt werden könnten, erklärte ein Polizei-Sprecher. Nach den ersten Ermittlungen der Beamte könne jedenfalls nicht ausgeschlossen werden, dass ein Unbekannter den Pkw kurzzeitig in Bewegung gesetzt sowie sich anschließend von der Unfallstelle entfernt hatte. Weitere Ermittlungen zur Aufklärung des Geschehens laufen, hieß es heute. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed