Logo
Anzeige
Anzeige

Das Tier überquerte bei Nandlstadt vor dem 58-Jährigen die Fahrbahn. Er legte eine Vollbremsung hin und stürzte.

(ty) Wegen eines Rehs ist am späten gestrigen Nachmittag im Landkreis Freising ein Radler verunglückt. Der Zwischenfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg gegen 17.40 Uhr in Faistenberg, einem Ortsteil von Nandlstadt. Der 58-jährige Pedalritter war den Angaben zufolge auf Höhe des Schuttplatzes zu Sturz gekommen und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen.

Der 58-Jährige habe gegenüber den Polizisten angegeben, dass vor ihm ein Reh die Fahrbahn überquert habe. Deshalb habe der Zweirad-Lenker eine Vollbremsung einleiten müssen, die ihm schließlich zum Verhängnis geworden ist. Die Beamten trafen vor Ort auf den Verunglückten aus dem Landkreis Freising, er habe eine Verletzung am Arm aufgewiesen. Zur weiteren Untersuchung und Behandlung sei der Mann dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed