Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann am Steuer des Wagens hatte keine Fahrerlaubnis, das Auto war weder versichert noch zugelassen.

(ty) Am späten Nachmittag ist gestern Streifenbeamten von der Schrobenhausener Polizeiinspektion in Karlskron-Fruchtheim ein Pkw aufgefallen, weil an dessen Kennzeichen die Zulassungs-Plaketten gefehlt haben. Das Auto wurde daraufhin von den Gesetzeshütern angehalten, anschließend wurden sowohl der Wagen selbst als auch der Fahrer überprüft. Dabei stellte sich laut heutiger Mitteilung zunächst einmal heraus, dass für das Fahrzeug weder ein Versicherungs-Schutz noch eine Zulassung bestanden hat. Damit aber nicht genug.

Zudem sei ans Licht gekommen, dass der Pkw-Lenker derzeit gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. "Der Mittfünfziger musste seinen Pkw vor Ort stehen lassen und zu Fuß weiter gehen", so ein Polizei-Sprecher. Zudem erwartet den Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Karlskron stammt, jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz sowie wegen eines Vergehens nach der Abgaben-Ordnung. Gestoppt worden war der Verkehrssünder gegen 17.40 Uhr.


Anzeige
RSS feed