Der Pkw überfuhr in Aresing eine T-Kreuzung, krachte gegen ein Verkehrsschild und einen Baum. Der junge Mann hatte noch Glück im Unglück.
(ty) Am gestrigen Abend war ein 19-jähriger Ingolstädter mit seinem Audi-A5 auf der Kreisstraße ND6 – von Gerolsbach her kommend – in Richtung Aresing unterwegs, als die Fahrt kurz nach 20 Uhr ein jähes Ende fand. An der Kreuzung mit der Sonnenhamer Straße in Aresing schaffte es der junge Mann laut Polizei nicht mehr, mit seinem Wagen abzubiegen. "Trotz Bremsversuchen überfuhr er mit seinem Pkw die T-Kreuzung und prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Baum", berichtet ein Polizei-Sprecher.
"Auf Grund der Situation vor Ort ist davon auszugehen, dass der Ingolstädter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war", heißt es weiter. Der 19-Jährige hatte aber noch Glück im Unglück: Er sei bei dem Crash lediglich leicht verletzt worden; der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. An dem Audi sei ein Totalschaden entstanden, der auf zirka 40 000 Euro beziffert wurde. Der Schaden an dem Verkehrszeichen und dem Baum wurde mit etwa 1000 Euro angegeben. Neben den Beamten von der Schrobenhausener Polizeiinspektion und den Rettungskräften war auch die Feuerwehr aus Aresing im Einsatz.