Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. Er hat sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

(ty) Stark alkoholisiert und obendrein ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, war am frühen gestrigen Abend ein 62-Jähriger am Steuer eines Autos im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen unterwegs – und hat prompt einen Verkehrsunfall gebaut. Gescheppert hat es nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 18.40 Uhr auf der Scheyerer Straße. Nun steht dem Mann, der im Kreis Pfaffenhofen wohnt, ein Strafverfahren bevor.

Laut Polizei fuhr der 62-Jährige mit dem Pkw stadteinwärts, als die Tour ein jähes Ende fand. Kurz nach dem Ortsbeginn geriet der Wagen den Angaben zufolge nach links von der Strecke und krachte gegen einen Baum. Der Mann habe bei der Kollision leichte Verletzungen erlitten, er wurde in die örtliche Ilmtalklinik gebracht. Auch die Pfaffenhofener Feuerwehr war vor Ort im Einsatz, leistete technische Hilfe. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 20 000 Euro geschätzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei nicht in den Unfall verwickelt. 

Wie es heißt, ergab ein Alkomat-Test bei dem Verunglückten einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Weil es im vorliegenden Fall einen Crash gegeben hat, wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 62-Jährigen ermittelt. Außerdem hat er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. Er musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. 


Anzeige
RSS feed