Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter machte sich unter anderem an einem Bagger zu schaffen. Knapp 10 000 Euro Schaden. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Nach einem schadensträchtigen Fall von Vandalismus ermittelt die Polizei im Gemeinde-Gebiet von Münchsmünster und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Irgendwann zwischen Mittwochabend, 20. Mai, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, hat sich ein bislang unbekannter Täter an einem Bagger zu schaffen gemacht, der in einem Kieswerk an der Bundesstraße B16a nahe Münchsmünster abgestellt war.

"Der Täter schleuderte einen Stein gegen die Seitenscheibe des Baggers, die dadurch komplett zu Bruch ging", berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. "Ferner riss er einen Scheibenwischer ab und brach einen Werkzeugkasten auf." Gestohlen worden sei offenbar nichts, heißt es weiter. Der angerichtete Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern nach bisherigem Stand auf knapp 10 000 Euro geschätzt.

"Festgestellt wurden die Beschädigungen am Montagfrüh", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Stein, mit dem die Scheibe des Baggers zertrümmert worden war, sei von den Beamten im Fahrzeug gefunden worden. Er sei als Spurenträger sichergestellt worden. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat nach eigenen Angaben bereits ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed