Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der junge Biker erlag am heutigen Nachmittag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen.

(ty) Am heutigen Nachmittag hat sich gegen 15.50 Uhr auf der Autobahn A9, direkt an der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd in Fahrtrichtung Norden, ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen ist. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hatte der 25-jährige Ingolstädter so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unglücksstelle starb.

"Aus bislang unbekannter Ursache kam es zwischen dem Motorrad des Ingolstädters und dem Pkw eines 22-Jährigen zu einer seitlichen Berührung", teilte die Polizei am Abend per Presseerklärung mit. Der Zweirad-Fahrer touchierte daraufhin laut Polizei die rechte Leitplanke und kam zu Sturz. Dabei habe er sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch vor Ort starb.

Der Pkw-Fahrer, der nach Angaben der Polizei aus dem Landkreis Freising stammt, sei unverletzt geblieben. Die zuständige Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt habe ein unfall-analytisches Gutachten zur genauen Erforschung der Unfallursache angeordnet. Die Autobahn-Ausfahrt Ingolstadt-Süd war wegen der polizeilichen Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed