Logo
Anzeige
Anzeige

83-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt der beiden Pedalritter und es kam zum Frontal-Zusammenstoß.

(ty) Mit seinem Toyota war ein 83-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen am frühen Donnerstagabend im Manchinger Ortsteil Niederstimm von der Messerschmittstraße in die Einmündung zur Ingolstädter Straße eingefahren, um nach rechts in diese abzubiegen. Dabei kam es allerdings zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Radfahrer verletzt wurden. Die beiden 68-jährigen Pedelec-Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen, wurden nach Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr von dem Wagen des Rentners erfasst. 

Wie es heißt, wollten die Pedalritter den Einmündungs-Bereich an der Ingolstädter Straße auf dem Geh-und Radweg geradeaus in Richtung der Ortsmitte von Manching überqueren. Laut Polizei hätte der Pkw-Lenker die Vorfahrt der Radler zu beachten gehabt. Sie seien von der Autofront erfasst worden und gestürzt. Dabei trugen sie nach Angaben der Polizei jeweils leichte Verletzungen davon. Der Mann bedurfte keiner sofortigen ärztlichen Behandlung, die Frau wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed