Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jähriger überschlug sich mehrfach mit seinem Pkw und starb. Weitere Autos krachten in das Wrack. Insgesamt elf Wagen verwickelt.

(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend auf der Autobahn A9 zwischen der Rastanlage Fürholzen und der Anschlussstelle Allershausen im Landkreis Freising ereignet hat, ist ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 22.30 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg. Drei weitere Personen erlitten nach Angaben der Polizei jeweils leichte Verletzungen. Insgesamt waren elf Autos in das Geschehen verwickelt.

Nach Angaben der Freisinger Verkehrspolizei kam der aus Schleswig-Holstein stammende 37-Jährige aus bislang noch unbekannten Gründen mit seinem Pkw von der Autobahn ab. Der Wagen habe sich dann mehrfach überschlagen. Der Mann sei noch vor Ort von Ersthelfern sowie den angerückten Rettungskräften reanimiert worden. Laut Polizei erlag er jedoch im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Nachdem der Pkw des 37-Jährigen auf dem Dach zum Liegen gekommen war, kollidierten laut Polizei mehrere andere Fahrzeuge mit dem Wrack. Bei diesen Folge-Unfällen seien insgesamt drei Personen leicht verletzt worden. "Insgesamt waren elf Pkw in dem Unfall verwickelt", so ein Polizei-Sprecher. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die A9 in Richtung Norden für mehrere Stunden gesperrt. Die genaue Unglücks-Ursache soll ein Gutachten klären.

 

"Um auszuschließen, dass weitere Personen aus dem verunfallten Fahrzeug geschleudert wurden, kamen ein Diensthund sowie ein mit Wärmebildkamera ausgestatteter Polizei-Hubschrauber zum Einsatz", berichtet die Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion. Außerdem waren eine große Zahl von Feuerwehr- und Rettungskräften sowie ein Rettungs-Hubschrauber und die Autobahn-Meistereien München-Nord und Freising im Einsatz.


Anzeige
RSS feed