Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Mittag gab es Ärger, die Polizei wurde gerufen. Dem Bauleiter droht nun ein Bußgeld.

(ty) Gestern sind laut Polizei in Gerolsbach Teerarbeiten auf der Anwohnerstraße "Panoramablick" durchgeführt worden. Leider versäumten die Ausführenden den Angaben zufolge allerdings in diesem Zusammenhang, eine ausreichende Vorwarnung und Absperrung herzustellen. So habe eine 43-jährige Ausliefer-Fahrerin zur Mittagszeit die Baustelle befahren und sei mit ihrem Wagen hierbei auf ein frisch geteertes Teilstück geraten."Dies wiederum missfiel dem ausführenden Arbeiter vor Ort, sodass sich eine kurze, angeregte Diskussion vor Ort entwickelte", berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

Die Beamten aus der Kreisstadt waren von der 43-jährigen Fahrerin verständigt worden. Vor Ort sei dann – neben der fehlenden Verkehrs-Absicherung – von den Gesetzeshütern auch noch festgestellt worden, dass für die Baumaßnahme obendrein keine verkehrsrechtliche Legitimation bestanden habe. Der verantwortliche Bauleiter müsse nun mit einem Bußgeld rechnen, wie heute gemeldet wurde. An dem Lieferfahrzeug der Frau sei bei dem Zwischenfall kein Schaden entstanden.


Anzeige
RSS feed