Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt bei Olching. Die Leiche war nach den Löschmaßnahmen in einem Pkw entdeckt worden.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Dienstag hatten gegen 2.30 Uhr Anwohner die Feuerwehr und die Polizei gerufen, weil in Graßlfing bei Olching (Kreis Fürstenfeldbruck) ein Pkw gebrannt hat. Die Feuerwehren aus Olching, Esting und Graßlfing löschten die Flammen an dem Fahrzeug sowie an dem benachbarten landwirtschaftlichen Gebäude, das laut Polizei durch Feuer und Hitze in Mitleidenschaft gezogen worden war. In dem Wagen fanden die Einsatzkräfte dann "einen bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichnam", wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte.

Die Kriminalpolizei aus Fürstenfeldbruck habe vor Ort die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft München II wurde laut heutigen Angaben die Obduktion der Leiche  angeordnet sowie dann am Institut für Rechtsmedizin durchgeführt. Demnach handle es sich bei der toten Person um eine Frau, die durch den Fahrzeugbrand ums Leben gekommen sei. "Die amtliche Identifizierung der Person und die Ermittlungen der Kripo zur Brandursache dauern noch an", meldete das Polizeipräsidium.


Anzeige
RSS feed