Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang 331 bestätigte Infektionen. 291 Betroffene gelten als genesen, 14 sind gestorben.

(ty) Nach aktuellen Angaben des hiesigen Landratsamts sind im Kreis Neuburg-Schrobenhausen bislang insgesamt 331 Personen positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet worden. Davon gelten laut heutiger Mitteilung mittlerweile 291 Infizierte als wieder genesen. Insgesamt 14 Betroffene, die offiziell bestätigt mit dem Erreger infiziert worden waren, sind ums Leben gekommen.

Zahlen zu Corona-Virus-Fällen in Bayern und den Landkreisen können über die Homepage des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit (LGL) unter diesem Link abgerufen werden. Hier sind laut LGL ausschließlich Fälle aufgelistet, die dem Landesamt über den elektronischen Meldeweg durch die bayerischen Gesundheitsämter mitgeteilt wurden. Da es sich um eine sehr dynamische Situation handle, könne es zu Abweichungen zwischen regionalen Zahlen und der LGL-Tabelle kommen. Das LGL wiederum melde die bayerischen Fälle an das Robert Koch-Institut, auch hier könne es zum Beispiel durch unterschiedliche Aktualisierungs-Zeitpunkte zu abweichenden Daten kommen.   

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed