Logo
Anzeige
Anzeige

BMW soll schnell und knapp einen Fußgänger passiert haben. Dann sollen Fahrer und Beifahrer den Mittelfinger gezeigt haben.

(ty) Wegen Beleidigung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt die Polizei nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Morgen zwischen Vohburg und dem Ortsteil Irsching in der Nähe der Raffinerie ereignet haben soll, gegen einen BMW-Lenker und dessen Beifahrer. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion von Geisenfeld berichtet heute von dem Fall und bittet auch um Hinweise etwaiger Zeugen.

Ein Mann aus Vohburg war laut Schilderung der Gesetzeshüter gegen 7 Uhr im Bereich des Irschinger Weges beim Spazierengehen unterwegs. Ein blauer BMW – so heißt es unter Berufung auf die Angaben des Fußgängers – sei mit hoher Geschwindigkeit sowie äußerst nahe an dem Mann vorbeigefahren. Kurz darauf sei der Wagen zurückgekehrt, dabei sollen sowohl der Pkw-Fahrer als auch dessen Beifahrer dem Fußgänger den so genannten Stinkefinger gezeigt haben.

"Bei dem Pkw handelte es sich um einen blauen BMW der 3er-Serie", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Das Kennzeichen des Autos sei den Beamten bekannt. Die Polizei habe gegen die beiden Pkw-Insassen ein Verfahren wegen Beleidigung eingeleitet, zusätzlich müsse sich der Fahrer wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten. Wer Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Geisenfelder Inspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed