Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Fiat, krachte erst links gegen die Betonwand und dann rechts in die Leitplanke. 

(ty) Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg war am gestrigen Abend auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs, als die Fahrt im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ein schepperndes Ende gefunden hat. Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei verlor der junge Mann gegen 19.25 Uhr zirka einen Kilometer vor der Anschlussstelle bei Schweitenkirchen auf der regennassen Strecke die Kontrolle über seinen Pkw, als er gerade auf der mittleren Spur fuhr.

"Er kam zu weit nach links und stieß so mit dem Heck seines Fiat-Croma gegen die Betongleitwand", so ein Polizei-Sprecher. Anschließend sei der Wagen nach rechts geraten, wo er frontal in die Leitplanke gekracht sei. Der Sachschaden wurde von den Beamten auf zirka 5000 Euro beziffert. Bei der Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, "dass nicht nur die Fahrzeug-Achsen unterschiedlich bereift waren, sondern auch noch die hinteren Reifen die erforderliche Mindest-Profiltiefe von 1,6 Millimetern unterschritten hatten".


Anzeige
RSS feed