Logo
Anzeige
Anzeige

Aufregung bei der Kirche in Neuburg: Teenager hat Soft-Air-Waffe dabei, die täuschend echt aussieht – nun laufen die Ermittlungen

(ty) Für Aufregung hat ein Notruf gesorgt, der gestern Vormittag in Neuburg eingegangen ist. Gegen 10.20 Uhr wurde mitgeteilt, dass sich bei der Heilig-Geist-Kirche ein Jugendlicher herumtreibe, der ein Maschinengewehr mitführe.

Von einer Streife der hiesigen Dienststelle konnte kurz darauf in der Grünanlage hinter dem Gotteshaus ein 13-Jähriger aus Neuburg festgestellt werden. Er hatte zu diesem Zeitpunkt die Waffe zwar nicht in der Hand, aber sie ragte deutlich sichtbar aus seinem Rucksack.

Bei der Kontrolle wurde dann nach Angaben der Polizei festgestellt, dass es sich um eine Soft-Air-Waffe handelt, die einem echten Maschinengewehr täuschend ähnlich sieht. „Die Waffe hatte keine vorgeschriebene Kennzeichnung. Sie wurde sichergestellt“, so ein Sprecher der Inspektion Neuburg. Die Geschossenergie, die von der Waffe erzeugt wird, müsse erst noch ermittelt werden. Die Ermittlungen, die klären sollen, wie der 13-Jährige an die Waffe gekommen ist, dauern noch an.


Anzeige
RSS feed