Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Verletzte bei Übergriff heute Nacht im Ingolstädter Klenzepark. Junge Männer prügelten angeblich unvermittelt auf Gruppe ein.

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es in der Nacht zum heutigen Sonntag im Klenzepark in Ingolstadt gekommen. Gegen 1.30 Uhr hielten sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion rund zehn Personen im Bereich des französischen Gartens auf, als etwa fünf bis sieben junge Männer auf sie zukamen. Wie unter Berufung auf Zeugen-Aussagen gemeldet wird, sollen die jungen Männer unvermittelt damit begonnen haben, auf mehrere Leute aus der größeren Gruppe einzuschlagen.

"Bei dem Angriff wurden vier Ingolstädter im Alter von 18 Jahren durch Faustschläge leicht verletzt", berichtet die Polizei. Die Täter seien noch vor dem Eintreffen der Gesetzeshüter geflüchtet. Drei von ihnen seien kurz darauf – in einem Gebüsch liegend – von den Beamten entdeckt werden. Den Angaben zufolge handelt es sich um zwei Ingolstädter im Alter von 18 Jahren sowie um einen 20-Jährigen aus Manching. "Ein Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht erkennbar", so die Polizei. Die drei mutmaßlichen Täter "standen unter leichtem Alkohol-Einfluss".


Anzeige
RSS feed