Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück im Kreis Kelheim: Der 56-Jährige war wohl zu schnell dran und kam deshalb von seiner Fahrbahn ab.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim hat sich am gestrigen Vormittag ein 56 Jahre alter Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann prallte gegen ein landwirtschaftliches Gespann, das ihm entgegengekommen war. Das Unglück ereignete sich gegen 10.30 Uhr in Walkertshofen, einem Ortsteil von Attenhofen. Der Radler musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Nach Angaben der Polizei bog ein Landwirt mit seinem Traktor, der einen Anhänger im Schlepptau hatte, nach links in eine Seitenstraße ein. Der auf der Hauptstraße entgegenkommende 56-jährige Radler sei vermutlich zu schnell unterwegs gewesen und deshalb nach rechts von seiner Fahrbahn abgekommen. Mit der Folge, dass er gegen den Anhänger prallte. Der Landwirt hatte laut Polizei seinen Abbiege-Vorgang bereits abgeschlossen, als es zum Unfall kam.


Anzeige
RSS feed