Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Hinweis, er müsse Unterlagen nachreichen, tickte gestern in Dachau ein 27-Jähriger völlig raus.

(ty) Aus offenbar nichtigem Grund ist am gestrigen Vormittag in der AOK-Geschäftsstelle an der Münchner Straße in Dachau ein Mann durchgedreht. Der Einheimische schlug angeblich in den Räumlichkeiten wild um sich, verletzte dabei laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion zwei Frauen und richtete außerdem nicht unerheblichen Sachschaden an. Gegen den 27-Jährigen wird jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. 

Wie die Polizei berichtet, wollte der Dachauer gegen 9.45 Uhr in der AOK-Geschäftsstelle eine Versicherung abschließen. Allein der Hinweis einer Sachbearbeiterin, dass er diverse Unterlagen nachreichen müsste, sorgte angeblich dafür, dass bei dem Mann die Sicherungen durchbrannten und er in der Filiale der Krankenkasse wild um sich schlug. "Er demolierte Teile der Büro-Einrichtung und schlug einer 33-jährigen Angestellten mit der Faust ins Gesicht", so ein Polizei-Sprecher.

 

Eine weitere Frau im Alter von 26 Jahren habe durch einen umfallenden Spuckschutz ebenfalls leichte Verletzungen davongetragen. Zudem habe der rabiate 33-Jährige bei seiner Aktion einen Sachschaden angerichtet, der von den Gesetzeshütern auf "knapp unter 1000 Euro" beziffert wird. Der flüchtende Randalierer sei kurze Zeit nach dem Vorfall von Beamten der hiesigen Polizeiinspektion vorläufig festgenommen worden. Ihm droht nun ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed