Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker ohne Führerschein, alkoholisiert und unter Drogen. Auto nicht zugelassen, falsche Kennzeichen und falscher TÜV-Stempel.

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Dienstag kurz nach 2 Uhr auf der Lindberghstraße in Ingolstadt ein Pkw-Lenker gestoppt worden. Bei der Überprüfung des 44-jährigen Italieners, der am Steuer des Wagens gesessen hatte, stellten die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion zunächst einmal Alkohol-Geruch fest. Allerdings sollte das sich nur als eines von etlichen Problemen erweisen, die der Mann jetzt am Hals hat.

 

"Ein im Anschluss durchgeführter Test ergab knapp 0,5 Promille", berichtet ein Polizei-Sprecher. Außerdem sei durch Recherchen festgestellt worden, dass das von dem 44-Jährigen benutzte Fahrzeug keine ordentliche Zulassung besaß. Den Angaben zufolge waren an dem Pkw falsche und entstempelte Kennzeichen montiert, außerdem sei ein gefälschter TÜV-Stempel angebracht worden. "Jedoch war es damit immer noch nicht getan", heißt es im Polizei-Bericht zu dem Fall. 

"Der verantwortliche Fahrzeugführer besaß keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Kokain." Der Italiener sei aufgrund der diversen im Raum stehenden Verstöße zur hiesigen Polizei-Dienststelle gebracht worden. Von dort wurde er schließlich wieder entlassen, nach dem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren und der 44-Jährige eine Blutentnahme über sich hatte ergehen lassen. Dem Mann droht nun ein umfangreiches Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed