Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter lockerte offenbar an einem Lastwagen mehrere Radmuttern. Zum Glück bemerkte der Lkw-Fahrer das.

(ty) Ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer, der in Pfaffenhofen wohnt, hat am heutigen Morgen nach dem Wegfahren von einem Pendler-Parkplatz an der Bundesstraße B300 in Hohenwart-Weichenried ungewöhnliche Geräusche an seinem Lastwagen wahrgenommen. Zum Glück ging der Mann der Sache gleich auf den Grund. Bei der Suche nach der Ursache stellte der Mann laut Schilderung der Polizei nämlich fest, dass mehrere Radmuttern an dem linken Reifen der Antriebsachse gelockert waren. 

Ein technischer Defekt wird nach Angaben der Gesetzeshüter ausgeschlossen, weil der Lastwagen erst kürzlich einer Prüfung in einer Werkstatt unterzogen worden war. "Es muss davon ausgegangen werden, dass im Zeitraum, in dem der Lastwagen unbesetzt am Parkplatz stand, ein bislang Unbekannter die Radmuttern gelockert hat", sagte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

 

"Sollte der Täter ermittelt werden, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr." Die im Raum stehende Tat ereignete sich den bisher vorliegenden Erkenntnissen zufolge irgendwann zwischen Freitagabend (19. Juni), 18 Uhr, und dem heutigen Morgen, 6 Uhr. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed