Rund 50 000 Euro Schaden in Schierling, verletzt wurde niemand. Polizei vermutet technischen Defekt als Ursache des Feuers.
(ty) In Schierling (Landkreis Regensburg) ist am gestrigen Abend ein Brand in der Lagerhalle einer ehemaligen Spedition ausgebrochen, die laut Polizei nur noch für private Zwecke genutzt wird. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand, eine Gefahr für die Anwohner habe nicht bestanden. Der entstandene Sachschaden wurde von der zuständigen Polizeiinspektion aus Neutraubling in einer Größenordnung von 50 000 Euro beziffert.
Gegen 20 Uhr hatten Anwohner einen lauten Knall wahrgenommen, anschließend war in der Halle ein Feuer ausgebrochen. So schildert die Polizei das Geschehen. Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt an einem Gerät in der Halle als Brandursache wahrscheinlich sein, heißt es weiter. Die genaue Ursache des Feuers sei allerdings noch unklar. Die Ermittlungen werden von den Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling geführt.
Die sofort alarmierten Feuerwehrleute aus Schierling, Buchhausen, Eggmühl, Mannsdorf, Sanding, Inkofen und Langquaid hatten die Flammen in der zirka 1000 Quadratmeter umfassenden Halle schnell unter Kontrolle und konnten den Brand schließlich ablöschen. Im Einsatz waren rund 100 Floriansjünger, darunter Kreisbrandrat, Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister.