Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei 53-Jährige krachten in Gaimersheim frontal zusammen: Einer wurde lebensgefährlich, der andere schwer verletzt.

(ty) Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am gestrigen Abend ein aus dem Kreis Eichstätt stammender Radler (53) bei einem Verkehrsunfall in Gaimersheim zugezogen. Der zweite Radler, ein gleichaltriger Mann aus Ingolstadt, erlitt schwere Verletzungen. Die beiden waren frontal zusammengestoßen. Das Unglück ereignete sich gegen 19.10 Uhr auf dem für beide Fahrtrichtungen freigegebenen Radweg neben der Kraibergstraße auf Höhe der Bahn-Unterführung.

 

Der Mann aus dem Landkreis Eichstätt war laut Schilderung der Ingolstädter Verkehrspolizei mit seinem Drahtesel in nördlicher Richtung unterwegs. Dabei sei ihm im Gefälle – von Etting her – der ebenfalls 53-jährige Radler entgegengekommen. Der Radler aus dem Landkreis Eichstätt sei direkt vor dem entgegenkommenden Zweirad auf dessen Fahrspur geraten. In der Folge sei es zum ungebremsten Frontal-Zusammenstoß der beiden gekommen.

 

Dabei habe sich der Unfall-Verursacher lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. "Er wurde mittels Luftrettung zur Notoperation in ein Krankenhaus geflogen", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der aus Ingolstadt stammende Radler habe schwere Verletzungen erlitten, die einen stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich machten. "Er hatte im Gegensatz zum Unfall-Verursacher einen Fahrradhelm getragen", meldet die Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed