Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Pfaffenhofen: Zuvor klauten die Täter zwei Winkelschleifer aus einem Baucontainer, mit denen sie dann den Standtresor öffneten, um an das Bargeld zu gelangen

(ty) Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht auf Sonntag in ein Autohaus in der Pfaffenhofener Anton-Schranz-Straße eingebrochen. Sie flexten mit zwei zuvor auf einer nahe gelegenen Baustelle geklauten Winkelschleifern den Tresor auf und stahlen das Bargeld. Allein der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 8000 Euro. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen zur Aufklärung der Taten – das Aufflexen des Tresors dürfte ja ziemlichen Lärm gemacht haben.

Die Täter warfen in der Nacht auf Sonntag mit einem Pflasterstein die Fensterscheibe zu einem Büro des Autohauses ein und verschafften sich so Zutritt zu den Innenräumen. In einem Büroraum flexten sie dann einen massiven Standtresor auf und entnahmen das Bargeld. Auf einer Baustelle an der nahe gelegenen Luitpoldstraße zwickten die Kriminellen zuvor die beiden Vorhängeschlösser am Baucontainer ab und entwendeten aus dem Container die beiden Winkelschleifer, mit denen sie dann eben den Tresor aufflexten.

Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Aufflexen des Tresors mit den beiden Winkelschleifern dürfte ziemlichen Lärm verursacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed