Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger sprang in Moosburg einem 16-Jährigen mit gestreckten Beinen in den Rücken.

(ty) Am späten Donnerstagabend sind gegen 23 Uhr im Biergarten einer Gaststätte "Am Gries" in Moosburg an der Isar zwei Gruppen von Jugendlichen in einen Streit geraten. Um für Ruhe zu sorgen, wurde laut Polizei dann eine Gruppe von einem Gaststätten-Mitarbeiter dazu aufgefordert, den Biergarten zu verlassen. In der Folge gab es brutale Szenen, nun laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Während des Verlassens des Biergartens sei es noch zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und einem 16-Jährigen gekommen, beide aus Moosburg. Als der 16-Jährige der gehenden Gruppe den Rücken gekehrt habe, habe der 17-Jährige nochmals umgekehrt und sei dem Ahnungslosen mit gestreckten Beinen in den Rücken gesprungen. Das Opfer stürzte laut Polizei über eine Bierbank und zog sich durch ein berstendes Glas Schnittverletzungen im Gesicht und an den Händen zu. 

Der 16-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die hinzugerufen Beamten der örtlichen Polizeiinspektion machten den Angreifer ausfindig und nahmen ihn vorläufig fest. Er sei zur weiteren Aufnahme des Sachverhalts zur Wache gebracht sowie anschließend wieder entlassen worden. Er werde wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht. "Beide Jugendliche waren deutlich alkoholisiert, was sich bei Atemalkoholtests auch bestätigte", so ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed