Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unglück nahe des Autobahn-Dreiecks Eschenried am heutigen Nachmittag. 33-Jähriger starb noch an der Unfallstelle.

(ty) Am heutigen Nachmittag ist es gegen 15 Uhr auf der A8 vor dem Autobahn-Dreieck Eschenried zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorrad-Fahrer sein Leben verloren hat. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr der 33-jährige Biker aus dem Kreis Fürstenfeldbruck mit einer Honda-600 die mittlere von drei Spuren in Richtung München, ehe es zu dem Unglück kam: Dabei soll er leichte Pendelbewegungen vollführt haben. Schließlich habe er auf die linke Spur gewechselt, auf der ein Pkw mit höherer Geschwindigkeit angekommen sei.

Der 54-jährige Ford-Fahrer, ebenfalls aus dem Raum Fürstenfeldbruck, stieß der Schilderung der Polizei zufolge mit der Front mittig gegen das Motorrad, das sich dadurch in der Front des Autos verkeilte, ehe beide nach ungefähr 100 Metern auf dem Standstreifen zum Stillstand kamen. "Der Motorrad-Fahrer war von der Maschine gestürzt und möglicherweise von dem Pkw überrollt worden", teilte die Verkehrs-Polizei mit. "Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Als Notarzt und Rettungshubschrauber eintrafen, war nur noch der Tod festzustellen."

Zur Klärung des genauen Unfall-Herganges ordnete der diensthabende Staatsanwalt die Sicherstellung der Fahrzeuge und des Leichnams sowie die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens an. Am Unglücksort waren die Feuerwehren aus Graßlfing und Geiselbullach im Einsatz, für die Ausleitung und Umleitung des Verkehrs waren die Feuerwehren aus Sulzemoos und Wiedenzhausen sowie die Autobahn-Service-Gesellschaft angerückt. Die Vollsperrung der A8 dauerte bis etwa 20 Uhr. 

Die stundenlange Vollsperrung führte laut Polizei zu erheblichen Behinderungen, auch auf den Ausweich- beziehungsweise Umleitungs-Strecken. Die Ermittler bitten um Hinweise: Sollte jemand den Zusammenstoß des weißen Ford mit dem türkis-farbenen Chopper-Motorrad oder deren Fahrweise unmittelbar davor beobachtet haben, so werden diese Zeugen darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 89)  89 11 80 an die Autobahnpolizei Fürstenfeldbruck zu wenden.


Anzeige
RSS feed