Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger streifte erst ein geparktes Auto und krachte dann frontal ins Heck eines weiteren Wagens.

(ty) Ein Radfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat sich strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten, nachdem er am gestrigen Abend in Manching einen schadensträchtigen Doppel-Crash gebaut hat. Der 35-jährige Mann war offenbar ziemlich betrunken, als er zuerst einen geparkten Pkw streifte sowie dann in einen weiteren Wagen krachte. Der angerichtete Gesamtschaden beträgt annähernd 8000 Euro.

 

Laut Schilderung der Ingolstädter Verkehrspolizei war der "erheblich alkoholisierte" 35-Jährige gegen 22.30 Uhr mit seinem Drahtesel auf der Messerschmittstraße unterwegs, als er zunächst einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw streifte. Der an diesem Auto verursachte Sachschaden wurde heute auf zirka 900 Euro beziffert. Anschließend sei der Pedalritter frontal ins Heck eines anderen geparkten Wagens geprallt. An diesem Pkw sei massiver Schaden in Höhe von geschätzten 7000 Euro entstanden – sogar die Heckscheibe sei gebrochen.

Ein Alkohol-Test bei dem Verunglückten ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von "deutlich über 1,1 Promille". Wegen der erlittenen Verletzungen sei der 35-Jährige in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht worden. Dort musste er dann auch noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. "Strafrechtlich muss sich der Radfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen wegen Gefährdung im Straßenverkehr verantworten", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed