Heftiger Unfall heute Nachmittag zwischen Karlsfeld und Dachau. 18-jährige Pkw-Lenkerin hatte noch Glück im Unglück.
(ty) Im Landkreis Dachau hat sich am heutigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine junge Frau verletzt worden ist. Der Crash geschah gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße B304 zwischen Karlsfeld und Dachau. Die Fahranfängerin hatte allerdings dabei offenbar noch jede Menge Glück im Unglück, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht: Obwohl sie sich mit ihrem Wagen überschlagen hatte, kam sie mit leichten Verletzungen davon.
Laut Schilderung der Dachauer Polizeiinspektion war die 18-Jährige mit ihrem Fiat auf der Bundesstraße – von Karlsfeld her kommend – in Richtung Dachau unterwegs, als es zum Unfall kam. Sie sei kurz abgelenkt gewesen, woraufhin der Pkw nach rechts in die Leitplanke gefahren sei. Der Versuch der jungen Frau, dann gegenzulenken, sei fehlgeschlagen: "Der Fiat schleuderte, touchierte die Leitplanke links und überschlug sich", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Pkw sei auf dem Dach liegen geblieben.
Ersthelfer sicherten nach Angaben der Polizei die Unfallstelle ab und befreiten die verunglückte 18-Jährige aus ihrem Pkw. Mit leichten Verletzungen sei die Fahranfängerin dann ins Krankenhaus nach Dachau gebracht worden. An ihrem Auto sein ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; das Wrack wurde von einem Abschleppdienst geborgen und weggeschafft. Die Bundesstraße war für etwa 45 Minuten komplett gesperrt; die Feuerwehren aus Dachau und Karlsfeld leitete den Verkehr um.