Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger ließ seinen Herd unbeaufsichtigt, die Folge war eine massive Rauch-Entwicklung.

(ty) Ein betrunkener Mann hat am Wochenende in Pfaffenhofen einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte sich der 51-Jährige am Samstagnachmittag in seiner Wohnung an der Josef-Brückl-Straße am Herd etwas zu Essen zubereitet. Anschließend habe er den Herd nicht weiter beaufsichtigt, weshalb es gegen 16 Uhr zu einer massiven Rauchentwicklung in dem Gebäude gekommen sei. 

 

Das Haus sei vorsorglich evakuiert worden, berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Der Betroffene selbst konnte schließlich den Angaben zufolge von den angerückten Feuerwehr-Einsatzkräften – unter dem Einsatz von schwerem Atemschutz sowie nach Aufbrechen der Wohnungstür – aus der zu diesem Zeitpunkt bereits total verrauchten Wohnung gebracht werden.

Der gerettete Mann "lehnte jedoch medizinische Betreuung in der Klinik vehement ab", erklärte der Polizei-Sprecher. Der 51-Jährige sei zum Zeitpunkt seiner Rettung "erheblich alkoholisiert" gewesen. Weitere Personen seien bei dem Zwischenfall nicht verletzt worden. Über den entstandenen Sachschaden in der Wohnung des Mannes lägen derzeit keine Informationen vor, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed