Feuerwehr-Einsatz am heutigen Vormittag im Ortsteil Koppenbach. Ursache war wohl ein technischer Defekt, verletzt wurde niemand.
(zel) Ein in Brand geratener Traktor hat am heutigen Vormittag die Einsatzkräfte im Gemeinde-Bereich von Hohenwart auf den Plan gerufen. Gegen 11.30 Uhr kam es auf der Blütenstraße beim Ortsteil Koppenbach zu dem schadensträchtigen Zwischenfall. Verletzt wurde nach den bisher vorliegenden Informationen aber zum Glück niemand, wie die Polizei auf Anfrage erklärte.
Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gehen nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass ein technischer Defekt an dem landwirtschaftlichen Fahrzeug die Ursache für das Feuer gewesen sein dürfte. Offenbar geriet der Traktor, der eine Strohpresse im Schlepptau hatte, während der Fahrt im Heckbereich in Flammen und brannte letztlich komplett aus.
Zur Schadenshöhe liegen noch keine offiziellen Angaben vor. Alarmiert worden waren die Feuerwehrleute aus Hohenwart und Koppenbach sowie aus Waidhofen. Auch ein Vertreter der Pfaffenhofener Kreisbrandinspektion und der Rettungsdienst sowie die Polizei waren angerückt. Während der Löscharbeiten war die Blütenstraße in diesem Bereich komplett für den Verkehr gesperrt.