Logo
Anzeige
Anzeige

In Markt Indersdorf hat ein bislang Unbekannter einen Bus besprüht und dabei geschätzte 10 000 Euro Schaden angerichtet.

(ty) Im Landkreis Dachau hat ein bislang unbekannter Schmierfink bei einer kriminellen Graffiti-Aktion immensen Sachschaden angerichtet. Wie die Dachauer Polizeiinspektion heute berichtet, verunstaltete er in Markt Indersdorf einen Bus, der in der Heinrich-Lanz-Straße geparkt war. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch. Der Besitzer habe für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.

 

Das als Schulbus eingesetzte Gefährt wurde nach Angaben der Polizei ringsherum mit diversen Sprüchen des Fußball-Vereins TSV 1860 München besprüht. Der Eigentümer des Fahrzeugs schätze den angerichteten Sachschaden auf ungefähr 10 000 Euro. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 mit der Dachauer Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed