Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger überstand den Unfall zwischen Vierkirchen und Weichs mit leichten Verletzungen. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Im Landkreis Dachau hat sich am gestrigen Abend ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. Ein betrunkener 38-Jähriger ist zwischen Vierkirchen und Weichs mit seinem BMW von der Strecke abgekommen: Der Wagen flog über einen Weiher hinweg und überschlug sich anschließend. Der Pkw-Lenker hatte noch Glück im Unglück: Er kam mit leichten Verletzungen davon. Ihm steht nun ein Strafverfahren bevor.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Dachauer Polizeiinspektion ist folgendes geschehen: Gegen 21.30 Uhr war der 38-Jährige mit seinem BMW auf der Kreisstraße DAH 11 von Vierkirchen in Richtung Weichs unterwegs. In einer Linkskurve, auf Höhe von Albertshof, kam das Fahrzeug nach rechts von der Straße. Der BMW flog über einen angrenzenden Weicher und überschlug sich anschließend. Ein Anwohner hörte den Unfall und verständigte die Polizei.

 

Als die Gesetzeshüter an der Unglücksstelle eintrafen, hatte der Pkw-Lenker sich bereits aus dem Staub gemacht. Die Beamten ermittelten jedoch die Adresse des 38-Jährigen und trafen den Mann dann auch bei sich daheim an. Dabei stellten sie fest, dass er mit mehr als 1,2 Promille deutlich alkoholisiert gewesen sei. "Der leicht Verletzte musste ins Klinikum Dachau verbracht werden, dort wurde auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt", so ein Polizei-Sprecher. 

Der 38-Jährige blickt jetzt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Ihm Zuge des Strafverfahrens droht dem Unfall-Fahrer auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der bei dem Crash an dem BMW entstandene Sachschaden wurde heute von der Polizei auf etwa 10 000 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed