Logo
Anzeige
Anzeige

Mit 1,7 Promille am Steuer 

(ty) Am Sonntag, kurz nach 23 Uhr, ist in der Rottenegger Straße in Geisenfeld ein grauer Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bei dem 66-jährigen Fahrer aus dem Stadtgebiet wurde Alkoholgeruch festgestellt. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem Atemalkoholtest, der auf 1,7 Promille schließen ließ. Nach Sicherstellung des Führerscheines und einer Blutprobe wurde der Mann wieder entlassen, die Weiterfahrt jedoch unterbunden. Gegen den Fahrer erfolgt Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Unfall wegen ausgefallener Ampel

(ty) Am gestrigen Sonntag kam es gegen 15.35 Uhr zu einem Unfall an der Kreuzung von Joseph-Fraunhofer-Straße und Weiherer Straße in Pfaffenhofen, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, aber Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstand. Eine ausgefallene Ampel hatte offenbar für Irritationen gesorgt.

Eine 69-jährige Frau fuhr laut Polizeibericht mit ihrem Auto auf der Weiherer Straße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung nach rechts in die Joseph-Fraunhofer-Straße einbiegen. Da zum Unfallzeitpunkt die Ampelanlage ausgefallen war, galt für sie "Vorfahrt gewähren". Von links befuhr eine 71-Jährige die Joseph-Fraunhofer-Straße und überquerte als Vorfahrtsberechtigte den Kreuzungsbereich. Hier kam es dann zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

 

Schmierereien an der Kirche

(ty) UnbekannteTäter haben in der Nacht auf heute die Kirchenmauer von Geisenfeld beschmiert. Die Schmierschriften, welche rund um die Kirche angebracht wurden, lauteten "Mörder", "Kinderschänder" und "tot der Kirche", wie die Polizei berichtet, die zugleich um Hinweise möglicher Zeugen bittet. Die Schmierereien wurden zwischen gestern, 20 Uhr, und heute, 7 Uhr, angebracht.

 

Randalierer unterwegs

(ty) In der Nacht auf Sonntag wurde in der Münchener Straße in Geisenfeld ein mit einer Hausmauer fest verbundenes Verkehrszeichen heruntergerissen. Wenn auch das Schild laut Polizei unbeschädigt blieb, so entstand an der Mauer ein Sachschaden von rund 200 Euro. Im Rahmen der nächtlichen Fahndung nach einem Körperverletzungsdelikt in der Maximilianstraße sprachen zwei Zeugen von einer Gruppe osteuropäischer Männer, welche randalierend von der Maximilianstraße kommend in Richtung Münchener Straße zogen. Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu den randalierenden Personen machen? Wer hat zwischen 3 Uhr und 4 Uhr Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Zeugenhinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed