Logo
Anzeige
Anzeige

Frau aus Abensberg entdeckte das fremde Tier gestern Abend in ihrem Garten. Unklar ist noch, wem der Vogel gehört.

(ty) Im Landkreis Kelheim hatten es Polizeibeamte am gestrigen Abend mit einem tierischen Einsatz zu tun. Die Beamten von der Kelheimer Inspektion waren zu späterer Stunde nach Abensberg gerufen worden. Eine Frau hatte sich bei den Gesetzeshütern gemeldet, nachdem sie in ihrem Garten eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht hatte. Dort tummelte sich ein Pfau – dessen Herkunft ist noch unklar.

Gegen 22.15 Uhr war der Frau der Vogel auf ihrem Anwesen aufgefallen. Als die Polizeibeamten angerückt waren, befand sich das Tier immer noch vor Ort. Es sei von den Einsatzkräften eingefangen sowie zunächst zur Polizei-Dienststelle gebracht worden. Am heutigen Vormittag sollte der Pfau dann zu einer Auffang-Station für Vögel gebracht werden. Der Besitzer des Tiers wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Kelheimer Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed