Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Ingolstadt: Hausbewohner wurde durch Geräusche auf den Unbekannten aufmerksam, plötzlich stand er ihm gegenüber.

(ty) Gestern Mittag hat sich gegen 12 Uhr ein bislang nicht identifizierter Täter über ein Kellerfenster den Zugang zu einem freistehenden Einfamilienhaus an der Stollstraße in Ingolstadt verschafft. Ein 25 Jahre alter Bewohner des Gebäudes wurde laut Schilderung der Polizei durch Geräusche auf den Eindringling aufmerksam und begab sich daraufhin ins Erdgeschoss. "Dort traf er auf einen ihm unbekannten Mann", so eine Polizei-Sprecherin. 

Nachdem sich der Mieter in ein Zimmer eingeschlossen habe, sei der unbekannte Täter geflüchtet. Erbeutet hat der Einbrecher laut Polizei nichts. An dem von dem Kriminellen angegangenen Kellerfenster sei nur geringer Sachschaden entstanden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei auch auf Zeugen-Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Einbrecher wurde wie folgt beschrieben: zirka 30 bis 40 Jahre alt, etwa 160 bis 170 Zentimeter groß, südländischer Typ, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und Jeans. Wer Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 mit der Ingolstädter Kripo in Kontakt zu treten oder sich bei einer anderen Polizei-Dienststelle zu melden.


Anzeige
RSS feed