Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall in Großmehring wird wegen tätlichen Angriffs, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

(ty) Ein Bewohner einer Asylbewerber-Unterkunft in Großmehring hatte am gestrigen Abend gegen 22.40 Uhr für einen stark blutenden 22-jährigen Mitbewohner den Rettungsdienst alarmiert. Der 22-Jährige stand laut Polizei offenbar völlig neben sich, traktierte den Beifahrer des eintreffenden Rettungswagens mit einer Mehrfachstecker-Leiste. "Er verletzte den 35-jährigen Rettungs-Sanitäter dabei leicht am Arm", berichten die Beamten. "Die Rettungs-Sanitäter brachen daraufhin den Einsatz ab und zogen sich zurück."

Der 22-jährige Asylbewerber hatte sich – so heißt es weiter – allerdings immer noch nicht beruhigt. Nach Angaben der Polizei bewarf er junge Mann den Rettungswagen mit Steinen und beschädigte ihn dadurch auch. Die von der Leitstelle zur Unterstützung angeforderten Gesetzeshüter nahmen den "deutlich alkoholisierten jungen Mann" zunächst in Gewahrsam und verständigten den Jour-Dienst der zuständigen Ingolstädter Staatsanwaltschaft.

Von der Staatsanwaltschaft seien die vorläufige Festnahme des 22-Jährigen sowie die Durchführung einer Blutentnahme bei dem Mann angeordnet worden. "Dem Beschuldigten werden der tätliche Angriff auf den Rettungs-Sanitäter, gefährliche Körperverletzung und die Sachbeschädigung des Rettungswagens vorgeworfen", fasst die Polizei zusammen. Er sei deshalb heute einem Richter zu weiteren Entscheidung vorgeführt worden. "Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an."


Anzeige
RSS feed