Logo
Anzeige
Anzeige

Für ein Jahr übernimmt Wolfgang Eichenseher die Führungsrolle. Er tritt die Nachfolge von Christoph Winter an.

(ty) Der Lions-Club Pfaffenhofen-Hallertau hat einen neuen Präsidenten: Wolfgang Eichenseher aus der Kreisstadt übernimmt für zwölf Monate das Ruder. Bei der offiziellen Amtsübergabe – die corona-bedingt in diesem Jahr nur im kleinen Kreis unter den geltenden Vorschriften stattfand – gratulierte Vorgänger Christoph Winter seinem Nachfolger und wünschte ihm alles Gute für die bevorstehende Amtszeit, die geprägt sein werde von zahlreichen sozialen und wohltätigen Projekten.

"Die meisten davon laufen im Hintergrund ab und bleiben von der Allgemeinheit weitestgehend unbemerkt", heißt es in einer Pressemitteilung. Eine Ausnahme bilde allerdings der beliebte Advents-Kalender, den der Lions-Club heuer bereits in der zwölften Auflage herausbringen will. Für ihn werde auch kräftig die Werbetrommel gerührt – denn er stelle eine wichtige Einnahmequelle dar, um die umfangreichen Hilfsmaßnahmen im Landkreis zu finanzieren.

Deshalb bittet Eichenseher schon jetzt die Mitglieder und Förderer des hiesigen Lions-Clubs um Unterstützung: "Wie jedes Jahr können wir jede Hilfe gebrauchen", sagt er. "Ob beim Bereitstellen der Gewinne, beim Verteilen oder beim Kauf der Kalender." Getreu dem Motto "Gemeinsam Gutes tun" freue er sich sehr darauf, "im Landkreis tolle Projekte in Angriff zu nehmen".

 

Der Lions-Club Pfaffenhofen-Hallertau wurde 1981 gegründet und ein knappes Jahr später in den internationalen Kreis der Lions-Clubs aufgenommen. Seitdem setzen sich die Mitglieder insbesondere für die Jugend und die sozial Schwächeren in der Region Pfaffenhofen ein. Die verschiedenen Lions-Clubs verstehen sich als weltweite Vereinigungen von freien Menschen, die sich den gesellschaftlichen Problemen der heutigen Zeit stellen und nach uneigennützigen Lösungen suchen.


Anzeige
RSS feed