Logo
Anzeige
Anzeige

Merkwürdiger Fall heute Nacht im Kreis Freising. Ein aufmerksamer Nachbar sah die Tat und rief die Polizei.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag, es war gegen 2.30 Uhr, hat ein aufmerksamer Nachbar im nördlichen Landkreis Freising beobachtet, wie eine männliche Person einen Autoreifen in der Nachbarschaft zerstochen hat. Mehrere Polizeistreifen eilten daraufhin zum Tatort, um den Reifenstecher zu stellen. "Vor Ort konnte tatsächlich ein 62-jähriger Tatverdächtiger angetroffen werden", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die Erklärung für die im Raum stehende Tat ist ziemlich schwer nachzuvollziehen. Der 62-Jährige habe im Laufe des Gesprächs gegenüber den Gesetzeshütern erklärt, dass sein Hund weggelaufen sei. Deshalb offenbar in Rage geraten, fand der Mann anschließend laut Polizei einen nicht so adäquaten Weg, um seinen Frust abzubauen. "Das Tatmittel, ein Küchenmesser, wurde als Beweismittel sichergestellt", berichten die Beamten. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf etwa 60 Euro.


Anzeige
RSS feed