Logo
Anzeige
Anzeige

 

Der junge Opel-Lenker missachtete in Waidhofen die Vorfahrt: Sowohl er als auch eine 40-Jährige mussten ins Krankenhaus.

(ty) Ein 23-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen war am frühen gestrigen Abend mit seinem Opel auf der Lindenstraße in Waidhofen unterwegs, als er die Vorfahrt missachtete und es in der Folge zu einem heftigen Verkehrsunfall kam. Der Wagen des jungen Mannes wurde vom Toyota einer 40-Jährigen gerammt und überschlug sich daraufhin. Beide Pkw-Lenker wurden wegen ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, die Autos wurden abgeschleppt. Gegen den 23-Jährigen wird nun ermittelt.

Das Unglück ereignete sich gegen 18.25 Uhr. Auf Höhe der Ringstraße verließ der 23-Jährige laut Schilderung der Schrobenhausener Polizeiinspektion die bevorrechtigte Lindenstraße und wollte seine Fahrt geradeaus in der Ringstraße fortsetzen. Zur gleichen Zeit befuhr die 40-jährige Einheimische die Gröbener Straße in Richtung Ortsmitte; sie wollte mit ihrem Toyota von der Gröbener Straße (Vorfahrtsstraße) geradeaus in die St.-Wendelin-Straße weiterfahren. "Anzumerken wäre an dieser Stelle, dass aus der Gröbener Straße, wenn man dieser nach links folgt, im weiteren Verlauf die Lindenstraße (Vorfahrtsstraße) wird", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Aus Sicht der Toyota-Lenkerin kam von links der 23-jährige Pfaffenhofener. Die Frau habe einen Zusammenstoß nicht verhindern können und sei mit ihrem Toyota in die hintere rechte Tür des Opel gekracht. "Durch die Wucht des Anpralls überschlug sich der Opel, landete aber wieder auf seinen Rädern", heißt es im Polizei-Bericht. Der junge Mann habe ein Halswirbelsäulen-Syndrom sowie verschiedene Prellungen davongetragen. Die 40-Jährige habe ebenfalls ein Halswirbelsäulen-Syndrom erlitten, außerdem eine Prellung an der linken Schulter.

Die beiden Verunglückten wurden zur ärztlichen Versorgung ihrer Blessuren ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit; sie wurden von einem Abschlepp-Unternehmen von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 13 000 Euro geschätzt. "Die Ermittlungen zum Unfall-Hergang richten sich gegen den jungen Fahrer aus Pfaffenhofen", teilte die Polizei heute abschließend mit. "Dieser hätte die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw der Waidhofenerin beachten müssen."


Anzeige
RSS feed