Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Besoffener 35-Jähriger schlug mit der Faust die Scheibe eines Autos vom ärztlichen Bereitschaftsdienst ein.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag war ein Einsatz-Fahrzeug des ärztlichen Bereitschaftsdiensts gerade im Buchenweg in Marzling (Landkreis Freising) unterwegs, als dem Fahrer gegen 1.30 Uhr eine Person auf einer Bank auffiel, die anscheinend Hilfe brauchte. Laut Polizei wurde der 35-Jährige deshalb nach seinem Befinden befragt. Daraufhin sei der vermeintlich hilfsbedürftige Mann jedoch aggressiv geworden: Letztlich habe er mit seiner Faust die Heckscheibe des Bereitschafts-Fahrzeugs eingeschlagen und sei dann geflüchtet.

Der rabiate 35-Jährige sei jedoch wenig später von den angerückten Beamten der Freisinger Polizeiinspektion in der Nähe ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen worden. "Aufgrund seines Wutausbruchs trug er eine Wunde davon, die im Klinikum Freising weiter behandelt werden musste", berichtet ein Sprecher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft habe der 35-Jährige auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zuvor hatte laut Polizei ein Test bereits 1,66 Promille ergeben. Gegen den Mann wird nun ermittelt.


Anzeige
RSS feed