Ein 45-jähriger Motorrad-Fahrer kannte gestern Nachmittag bei Hohenkammer offenbar kein Halten mehr. 24-jähriger Pkw-Lenker mit 122 km/h ertappt.
(ty) Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Freising haben am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B13 zwischen Pelka und Hohenkammer die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen. In dem Abschnitt, auf dem eine maximale Geschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde vorgegeben ist, sei die "überwiegende Mehrheit" der Fahrer in angemessenem Tempo unterwegs gewesen, erklärte heute ein Sprecher. Allerdings wurden auch zwei schockierende Fälle von Raserei aufgedeckt.
Zunächst wurde den Angaben zufolge ein 24 Jahre alter Ford-Lenker gestoppt, der mit 122 Kilometern pro Stunde gemessen worden war – also ziemlich genau doppelt so schnell wie erlaubt. Den unrühmlichen Rekord allerdings stellte laut Schilderung der Polizei nur wenig später ein 45 Jahre alter Motorrad-Fahrer auf, der mit sage und schreibe 146 km/h erwischt worden ist. Beide Raser erwarte neben einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei auch ein mehrmonatiges Fahrverbot, meldet die Freisinger Inspektion.