Logo
Anzeige
Anzeige

Der Hintergrund dieser Aktion ist bislang völlig unklar. Polizei hofft auf Hinweise zur Identität des Zweirad-Lenkers.

(ty) Nach einer ekligen Attacke in Schrobenhausen, die obendrein offenbar völlig grundlos erfolgt ist, ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion gegen einen bislang nicht identifizierten Radfahrer. Der Pedalritter soll am gestrigen Abend beim Vorbeifahren in das geöffnete Seitenfenster eines Autos gespuckt und dabei den Fahrer (27) im Gesicht getroffen haben. Die Gesetzeshüter hoffen jetzt auf Zeugen-Hinweise.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist folgendes geschehen: Gegen 19.45 Uhr war ein 27-jähriger Einheimischer mit seinem vollbesetzten Pkw auf der Fünfkirchener Straße in Schrobenhausen in westlicher Richtung unterwegs; an der Kreuzung zur Gablonzer Straße bog er nach links ab. Dort kam ihm aus der Gablonzer Straße der noch unbekannte Radler entgegen. "Dieser Radfahrer fuhr knapp am Pkw des Schrobenhausener entlang und spuckte ohne ersichtlichen Grund beim Passieren des Pkw in das geöffnete Seitenfenster des Fahrzeugs", heißt es im Polizei-Bericht.

Und weiter wird gemeldet: "Der Schrobenhausener Pkw-Fahrer wurde von der Spucke im Gesicht getroffen." Der Radler sei danach einfach in Richtung Griesweg davongefahren. Bei dem Zweirad-Lenker handelt es sich, so erklärt die Polizei unter Berufung auf die Angaben des Autofahrers, um einen ungefähr 25 Jahre alten und etwa 190 Zentimeter großen Mann mit kurzen, blonden Haaren. Bekleidet gewesen sei der mit einem kurzen, blauen Polohemd und einer kurzen, weißen Sporthose. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed