Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang waren zumeist nur Kurz-Infos zum Sachverhalt sowie Beschluss-Vorlagen einsehbar, nicht aber weitere Dokumente und Präsentationen.

(ty) Sämtliche Unterlagen zu den öffentlichen Sitzungen des Pfaffenhofener Kreistags werden allen Bürgern künftig über die Internet-Seite des Landkreises zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt. Das wurde heute aus dem Landratsamt gemeldet. Auch die Unterlagen zu den Tagesordnungspunkten der weiteren Landkreis-Gremien – wie zum Beispiel des Bau- und Vergabe-Ausschusses oder des Werk-Ausschusses – sind den Angaben zufolge nunmehr für alle Interessierten vollständig einsehbar. Bislang waren zumeist nur die Kurz-Infos zum Sachverhalt sowie die Beschluss-Vorlagen abrufbar, nicht aber weitere Dokumente und Präsentationen.

Der Zugang zu den künftig nun deutlich umfangreicheren Informationen erfolge über die Internet-Präsenz des Landkreises auf www.landkreis-pfaffenhofen.de/buergerinfo. Landrat Albert Gürtner (Freie Wähler) freut diese Entwicklung nach eigenen Worten ganz besonders: "Ich bin für einen bürgernahen und transparenten Kreistag angetreten. Dazu gehört für mich auch die umfängliche Information der Bürgerinnen und Bürger", sagte er. Man setze damit auch ein Versprechen aus dem 100-Punkte-Programm der neuen bunten Kreistags-Koalition von Freien Wählern, SPD, Grünen, Bürgerliste und ÖDP um.


Anzeige
RSS feed