Logo
Anzeige
Anzeige

Christian Wentzler hat das Amt des hiesigen Präsidenten von Roland Sailer übernommen. Angekündigt werden "vielfältige Aktionen".

(ty) Beim Pfaffenhofener Rotary-Club hat es einen Führungswechsel gegeben. Wie von der Organisation erst heute mitgeteilt wurde, ist dieser bereits am 1. Juli vollzogen worden. Roland Sailer übergab das Präsidenten-Amt an Christian Wentzler, der dieses nun für ein Jahr bekleiden wird. "Die Feierlichkeiten bildeten gleichzeitig den Startschuss in der sich normalisierenden Gastronomie des Moosburger Hofes", teilte die Rotarier mit.

Unter dem Motto "helfen und fördern" habe der neue Präsident für sein Jahr an der Spitze der hiesigen Rotarier "vielfältige Aktionen in der Stadt und im Landkreis Pfaffenhofen" angekündigt. Als "eine Herzenssache" will der Klub den Angaben zufolge im Herbst eine Baumpflanz-Aktion im hiesigen Forst durchführen. Damit solle ein Beitrag für den Klimaschutz und für die Biodiversität im Landkreis geleistet werden. 

 

Rotary ist nach eigenem Bekunden eine Organisation von mehr als 1,2 Millionen Männern und Frauen weltweit, die in ihrem Beruf, in Wirtschaft und Kommune führend tätig seien. Die in Klubs organisierten Rotarierinnen und Rotarier leisten demnach humanitäre Hilfe und tragen zu Völkerverständigung und Frieden in der Welt bei. Rotarys oberste Priorität sei die weltweite Ausrottung der Kinderlähmung.

Lesen Sie auch:

Lions-Club Pfaffenhofen-Hallertau hat einen neuen Präsidenten


Anzeige
RSS feed